Privat- oder Business-Kunde?

Klicken Sie auf eins der Bilder und erhalten
Ihre passenden like2drive Angebote.

Gründe für ein Auto-Abo

Auto-Abos sind in aller Munde und der aktuelle Mobilitäts-Trend. Doch das Flatrate-Modell für persönliche Mobilität ist mehr als nur ein kurzlebiger Hype.

Wir von like2drive sind davon überzeugt, dass Miete statt Kauf ein Konzept mit Zukunft ist. Nutzen anstatt besitzen tritt in den Vordergrund.

Warum ein Auto-Abo?

Die Frage „Warum eigentlich ein Auto-Abo?“ ist uns nicht fremd. Schließlich ist des Deutschen liebster Freund sein Auto. Ein Symbol von Freiheit, von Unabhängigkeit, und ein Zeichen dafür, dass uns die Welt offen steht.

Mit dem eigenen Fahrzeug steht uns jeder Winkel der Republik offen. Reinsetzen, anschnallen, Motor starten, und los geht‘s! Kein Wunder, dass für viele von uns das eigene Auto etwas ganz Besonderes ist. Mehr als ein fahrbarer Untersatz, sondern ein kleines Zuhause, das wir immer mit uns nehmen, egal, wo wir sind.

Aber wer genauer hinschaut erkennt schnell: Wir lieben unsere kleinen Flitzer, flotten Sportskanonen und gemütlichen Familienvans nicht, weil sie unser Eigentum sind. Sondern weil sie uns Freiheit schenken und uns ermöglichen, an unsere Ziele zu gelangen. Und das natürlich so komfortabel wie möglich.

Was wir hingegen nicht mögen: Den ganzen Aufwand, den ein Autokauf und der anschließende Autobesitz mit sich bringen. Egal, ob Auto-Anschaffung mittels Barkauf, Finanzierung oder Leasing, egal, ob Neuwagen direkt vom Hersteller oder Gebrauchtwaren vom Händler um die Ecke: Sorgenfrei ist anders! Denn eigentlich wollen wir doch einfach nur losfahren und mobil sein. Ohne den ganzen Stress drum herum.

Mit diesem Aufwand im Hinterkopf können wir auf die anfangs gestellte Frage „Warum ein Auto-Abo?“ ganz gelassen antworten: „Darum ein Auto-Abo!“

Darum ein Auto-Abo!

Wir haben vier Gründe zusammengetragen, weshalb ein Auto-Abo sinnvoller sein kann als ein Autokauf oder eine Autofinanzierung.

Gründe für Auto-Abo: Weniger Unterhalteskosten

Weniger Unterhaltskosten

Auto gekauft oder geleast und dann nur noch tanken? Von wegen! Der Unterhalt eines Fahrzeugs kann ganz schön ins Geld gehen. Versicherung und Kfz-Steuer, Inspektions- und Wartungkosten, Anzahlungen, Startprämien oder Schlussraten – all das treibt die Gesamtkosten für ein Fahrzeug hoch.

Beim Auto-Abo ist das anders: Mit einer monatlichen Rate sind alle Kosten abgedeckt. So gibt es keine bösen Überraschungen. Nur das Tanken muss man mit einem Auto-Abo noch selbst bezahlen.

Gründe für Auto-Abo: Freiheiten

Mehr Freiheiten

Das Leben verändert sich, manchmal rasend schnell. Und so wird aus einem Single ohne Verpflichtungen schnell der verantwortungsbewusste Familienpapa. Oder aus einem Landei mit weiten Arbeitswegen ein City-Bewohner mit Parkplatzlückenproblemen. Das eigene Fahrzeug macht den Wandel oft nicht so schnell mit. Ein Sportflitzer bleibt ein Sportflitzer, auch wenn plötzlich Frau und Kind dazukommen und ein Van praktischer wäre. Und ein SUV macht in entlegenen Gegenden Sinn, kostet in der City Zeit und Nerven, wenn er nicht in kleine Parklücke vor der Altstadtwohnung passt.

Mit einem Auto-Abo ist man flexibel: Dank kurzer Laufzeiten von 6 – 12 Monaten passt sich das Fahrzeug dem Leben an, und nicht umgekehrt.

Gründe Auto-Abo: Weniger Sorgen

Weniger Sorgen

„Der Besitz erzeugt nicht nur Pflichten, er schafft so viele, dass eine Fülle davon Qual ist“, sagte bereits der irische Schriftsteller Oscar Wilde. Jeder Autobesitzer kann vermutlich ein Lied davon singen. Denn irgendwas steht immer an: Da muss eine Rate gezahlt werden, die Reifen gehören gewechselt, die Lichtmaschine gibt demnächst den Geist auf, und irgendwie gibt der Wagen auch sonst manchmal ganz komische Geräusche von sich…

Mit einem Auto-Abo ist man sorgenfrei: Wartung und Inspektion sind inklusive. Und wenn wirklich mal etwas passieren sollte, kümmert sich der Anbieter um die Abwicklung.

Gründe Auto-Abo: Abwechslung

Mehr Abwechslung

„Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt“, sagt Forrest Gump im berühmten gleichnamigen Film. Und das macht das Leben ja so lebenswert. Abwechslung ist spannend und das Leben ist einfach zu kurz, um nur ein oder zwei Auto-Modelle zu fahren.

Mit einem Auto-Abo kann man jedes Jahr ein neues Modell ausprobieren. Und weil man sich zu nichts verpflichtet, kann man auch mal ein Fahrzeug testen, das man sonst vielleicht nie gewählt hätte. Wer weiß, vielleicht ist ja ein Überraschungs-Liebling dabei?

Übrigens: Winterbereifung ist ein weiterer Kostenfaktor, der gern vergessen wird. Beim Auto-Abo von like2drive sind Ganzjahresreifen zum Glück inklusive.


Mehr Gründe für die Auto-Abos, die wir bei like2drive im Angebot haben, gibt es auf unserer Vorteils-Übersicht.

Ihre Kundenbetreuer bei like2drive: Julia Brenig & Riccardo Sorressa

Julia Brenig & Riccardo Sorressa 

E-Mail: beratung(at)like2drive.de

Tel.: 0221 292 67-200

Zum Kontaktformular

Leasing Angebote Newsletter

Mit dem Newsletter informieren wir Sie per E-Mail über unsere aktuellen Auto-Abo-Angebote und Aktionen. Kostenlos und unverbindlich.

Hier geht's zur Anmeldung

Auto-Abos von like2drive

249,- pro Monat

auto all-inclusive

Details
279,- pro Monat

auto all-inclusive

Details
249,- pro Monat

auto all-inclusive

Details
229,- pro Monat

auto all-inclusive

Details

Bekannt aus:

like2drive bei Automobilwoche
like2drive bei auto motor sport
like2drive bei Bild.de
like2drive bei Computerbild
like2drive bei lifestylenews
like2drive bei Mittelstand Nachrichten
like2drive bei moove
like2drive bei StartupValley
like2drive bei Vox